Textosteron im Blut.

If you do what you love, you’ll never work a day in your life.

Ich kam mit Textosteron im Blut zur Welt. Die Lust am Schreiben ist ein Teil von mir, beständige Passion und stets wiederkehrende Herausforderung. Das Suchen und Finden der richtigen Worte, das Einfühlen in Menschen, Themen und Produkte fordert mich, bereitet mir große Freude. Das Schreiben macht mich glücklich.

Wordaholic.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten stehe ich quer durch die Branchen mitten im Text: von der Pressestelle einer Bundesbehörde am Flughafen in Frankfurt am Main bis zur Kommunikationsagentur. Die Agentur lautstark in Wien war in den letzten Jahren mein forderndes und kreatives Zuhause. Mit Leidenschaft und Treffsicherheit gingen mir Texte für die Website eines internationalen Marketing-Events im Premium-Fahrzeugsektor ebenso von der Hand wie die Beiträge für unseren Unternehmens-Auftritt. Ich schrieb alles, was eine Agentur hervorbringt: Präsentationen und Konzepte für Marketing-Projekte, Korrespondenzen für Konzernleitungen oder unsere Geschäftsführung, Beiträge für Kunden on- und offline, Interviews für Manager-Magazine, (Image-)Broschüren, Folder, Award-Einreichungen… Kurzum: Ich wurde endgültig zum Wordaholic. Und mutig genug für einen Traum. Ich war bereit für die textheldin.

Angekommen.

Auf meiner Visitenkarte ist nun zu lesen, was ich längst bin: Texterin. Verdammt gut fühlt sich das an.

Zugabe.

Guter Text ist oft nicht alles. Deshalb freue ich mich über ein bewährtes und großartiges Netzwerk aus leistungsstarken Partnern im Bereich Kommunikation, Grafik, Event- management, Fotografie und PR. Uns verbindet der Anspruch an Qualität und große Freude an unserer (Zusammen-)Arbeit. Gern führen wir gemeinsam Ihr Projekt zum Erfolg. Darauf mein Wort.